Der Name Wolford steht für ein exklusives, stilvolles und hochwertiges Wäschesortiment für Damen im gehobenen Preissegment.
Das Unternehmen Wolford wurde im Jahre 1950 in Österreich gegründet. Dies hat seinen Hauptsitz in Begrenz. In den vergangenen 60 Jahren hat sich Wolford zu einem wahren Markführer auf dem Gebiet hochwertiger Damenwäsche entwickelt.
Dies sieht der Kunde unter anderem daran, dass dieses Unternehmen inzwischen in 70 Ländern auf der Welt Boutiquen unterhält und mit mehr als 3000 ausgewählten Partnern zusammenarbeitet. Zu diesem Unternehmen gehören 16 Tochtergesellschaften.
Hierbei ist das Sortiment hochwertig und umfasst außer der klassischen Damenunterwäsche Ready-to-Wear, Lingerie, Homewear, Accessoires, Shapewear und Strumpfwaren. Zudem ist Wolford der Grundsatz der Nachhaltigkeit besonders wichtig. Daher wurden hohe soziale und ökologische Standards schon zeitig in den Produktionsablauf eingegliedert.
Die Kreationen von Wolford sorgen für ein echtes Wohlbefinden. Für das Unternehmen Wolford steht die Ästhetik der Silhouette der Frau immer im Vordergrund. So lautet das Credo von Wolford „Unforgettable Touch of Wolford“. Daher ist es für dieses erfolgreiche Label sehr wichtig, dass jede Frau in dieser Wäsche ihre Besonderheit feiern kann. Zeitlose Eleganz und geschmackvolle Designs sind aus diesem Grund für die Kreativabteilung ein wichtiges Kennzeichen, wenn es um die Produktion neuer Wäscheserien geht.
- Unter Rücksichtnahme aktueller Trends entstehen daher einmalige Kollektionen, die von Anfang an verzaubern und einen wahren Luxus ausstrahlen.
- Mit der Ready-to-Wear Reihe hat das Unternehmen Wolford außerdem Kleidung im Angebot, die die Frauen immer tragen können.
Wolford überzeugt durch innovative Produktionsmöglichkeiten. Die besondere Eleganz der Wäsche dieser Marke überzeugt und zugleich die hochwertige Bearbeitung. Dies liegt in erster Linie an den ideenreichen Produktionstechniken, die dafür sorgen, dass die Wäsche des Unternehmens mit einem guten Tragekomfort überzeugen kann. Bekannt ist die Marke Wolford für die nahtlose Wäsche. Hierbei handelt sich um nahtlose und erstklassige Strumpfhosen. Zudem sorgte Wolford bereits in den 90er Jahren mit seinem ersten Body ohne Seitennähte für sehr viel Aufmerksamkeit.
Der Wäschekonzern Wolford und die roten Zahlen
Der börsenotierte Wäschekonzern Wolford aus dem Vorarlberg hat im ersten Halbjahr des Jahre 2021 erneut an den Folgen der Coronapandemie gelitten.
So lag der Umsatz um fast zehn Prozent über dem ersten Halbjahr des Jahres 2020, aber das Ergebnis ging merklich zurück. Dies gab Wolford vor kurzem in dem Halbjahresbericht bekannt.
Das Betriebsergebnis war hierbei zum ersten Halbjahr mit knapp 15 Millionen Euro in der Verlustzone und daher stand ein Verlust von etwa 13 Millionen Euro auf dem Papier. Im ersten Halbjahr des Jahres 2020 war ein Gewinn von 13 Millionen Euro erreicht worden.
Bei Wolford, welches seit 2018 größtenteils chinesisch ist, sind die Geschäfte seit mehreren Jahren rückläufig. Dennoch rechnet das Unternehmen mit etwa 1100 Beschäftigten damit, noch heute die Gewinnschwelle erreicht werden kann. Im Vorjahr verkaufte die Marke die Firmenzentrale für insgesamt 72 Millionen Euro, was zur Entschuldung benutzt wurde.